Unser Team stellt sich vor:

Klaus Lengefeld

KV Frankfurt

Stadtteilgruppe Bockenheim

Simone Stolz

Dipl. Mathematikerin

KV Lahn Dill

Tim van Slobbe

KV Gießen

Asja Linke

Kindertagesstättenleiterin

KV Groß-Gerau

Kreistagsabgeordnete

„Wenn wir unsere eigenen Wälder nicht schützen, dann haben wir uns auch nicht über die Zerstörung des Regenwaldes zu beschweren!“

Michael Tönsmann

OV Rüsselsheim

Schatzmeister


Die Abwendung der Klimakatastrophe ist für mich die drängendste Frage der nächsten Jahre. Ich möchte den Klimawandel stoppen. Alle politischen Maßnahmen müssen das Ziel des Klima- und Umweltschutzes und der CO2-Reduktion beinhalten. Der Weiterbau der A49 zerstört so vieles und es gibt Alternativen ohne Wälder zu zerstören.  

Angelika Forst

KV Marburg Biedenkopf

Stadtverordnete OV Amöneburg

Nach Waldbränden, Flutkatastrophen und dem apokalyptischen IPCC-Report zur Klimakatastrophe, hatte ich erwartet, dass die Parlamentarier ihre Sommerpause 2021 unterbrechen und zumindest das Tempolimit mit sofortiger Wirkung umsetzen.

Doch viele wollen die Realität im Jahr 2021 nicht wahrhaben.

Es steht ALLES auf dem Spiel. Ein großer Teil der Jugend und Aktivisti haben das verstanden.

Ich bin dankbar für ihr verzweifeltes Engagement.

Ich sehe mich als Schnittstelle: Politiker, die handeln statt zu reden – Aktivisti, die Verantwortung in der Politik übernehmen – Bürger, die sich einbringen – das gibt mir Hoffnung für die Zukunft.

Schwerpunktmäßig setze ich mich mit der A49 und dem „Danni“ (Altlasten, Wasser, FFH-Gebiet, Planfall 2 etc.) auseinander. Es tun sich immer tiefere Abgründe auf…

Beenden wir gemeinsam den Wahnsinn und beginnen vor Ort in Deutschland.

Ich bin Lehrerin (Sport, Spanisch, kath. Religion), habe vier Kinder, bin Stadtverordnete, Mitglied im Arbeitskreis Asyl Amöneburg, der Aktionsgemeinschaft Schutz des Ohmtals und ich war oder bin in weiteren (Bürger)initiativen wie der Danni-AG (Schwerpunkt: Bundestagspetition) oder „Affenpark“ aktiv.